Jaimi Faulkner Acoustic Tour 2021

Kategorie
Kommisse Wolfenbüttel
Datum
2021-10-09 20:00

Jaimi Faulkner

Acoustic Tour 2021

 

Jaimi Faulkner ist zurück in bluenotes Guter Stube in der Wolfenbütteler Kommisse. Am Samstag, den 09.Oktober 2021 um 20:00 Uhr steht er wieder auf der bluenote Bühne. Nach dem das geplante Konzert im März 2020 leider „Coronabedingt“ ausfallen musste, ist es uns gelungen ihn wieder zu uns zu holen. Ein tolles Konzert mit dem sympathischen Musiker „from Down Under“ erwartet unsere Gäste.

Der Australier Jaimi Faulkner ist ein Riesentalent! Als versierter Gitarrist, der gleichermaßen mit der elektrischen und akustischen Gitarre bestens vertraut ist und als ausdruckstarker Sänger der mit warmer, souliger Stimme seine Fans begeistert. Seine spannenden und zugleich eingängigen Lieder besitzen einen hohen Wiedererkennungswert mit ausgefeilten Melodien und raffinierten Arrangements.
Herrliche Balladen auf der einen - kräftig, groovende Songs auf der anderen Seite füllen das Spektrum, das dieser packenden Singer-Songwriter ausfüllt. Seine handgemachte, authentische Musik kennt keine Grenzen: Folk, Rock, Soul, und Blues vermischen sich zu Ohrwürmern, die punktgenau ins Herz treffen.

2017 erschien die Single „Early Morning Coffee Cups“, die inzwischen mehr als 4,5 Millionen Streams bei Spotify verzeichnen kann. Ein beeindruckendes Indiz dafür, welche wachsende Popularität Jaimi Faulkner genießt. Im gleichen Jahr erschien sein neues und mittlerweile sechstes Album „Back Road“. Obwohl auf „Back Road“ die Songs immer im Mittelpunkt stehen, spielt Faulkners hervorragendes Gitarrenspiel eine tragende Rolle als perfekte Ergänzung zu seinem Gesang und beeindruckt mit einer Reihe sengender Soli. Das von Faulkner selbst produziertes Album wurde von Kritikern und Fans zugleich in den höchsten Tönen gelobt und ist wohl seine bisher stimmigste und überzeugendste Arbeit.

Wegen seinen unbestrittenen Talenten konnte Faulkner im Vorprogramm diverser bekannter Künstler wie u.a. Paul Young, Chris Isaak, Crosby, Stills & Nash, Vonda Shepard, Tom Odell, Tony Joe White, Max Giesinger oder Holmes Brothers. u.v.a. überzeugen.

Zur Zeit gelten in der Kommisse noch die 3G – Regeln, das heißt, nur wer geimpft, genesen oder frisch getestet ist, darf in die Kommisse. Die Anzahl der Karten ist sehr begrenzt. Sollte sich aber bis zum Konzert die Hygienevorschriften so ändern, dass wir mehr Gäste begrüßen dürfen, werden wir Sie sofort informieren. Sie können sich auch gerne im Voraus beim Veranstalter auf eine Warteliste zu diesem Konzert setzen lassen, so dass Sie bei geänderten Bedingungen sofort persönlich  benachrichtigt werden und doch noch an dem Konzert teilnehmen können.

Karten für dieses Konzert gibt es ausschließlich beim Veranstalter bluenote e.V. und an der Abendkasse (soweit noch Karten vorhanden sein sollten).

Infos: bluenote e.V. c/o Horst Krups, Tel.:05331/45384, per Mail bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder im Internet unter www.bluenote-wf.de (z.Zt. under Construction!)

 
 

Alle Daten

  • 2021-10-09 20:00

Powered by iCagenda