Die Irische Sommernacht

Kategorie
Lindenhalle
Datum
2017-06-24 20:00
Veranstaltungsort
Lindenhalle
Wolfenbüttel, Deutschland

An Samhrad Oíche Gaeilge

Die Irische Sommernacht 2017

Der Vorverkauf hat begonnen. In der Touristinfo Wolfenbüttel, über „reservix“ im Internet und jeder anderen offiziellen Vorverkaufsstelle oder Konzertkasse können Karten für die Kultnacht des Vereins „bluenote e.V.“ erworben werden.

Der Schlosshof wird in diesem Sommer umgebaut und von Grund auf saniert. Aus diesem Grund zieht die Irische Sommernacht für dieses eine Mal in die Lindenhalle Wolfenbüttel.

Der Termin ist am 24. Juni 2017 um 20:00 Uhr. Einlass ist ab 19:00 Uhr.

Natürlich sind auch dieses Mal wieder dabei: Die »Keltics« – der Inbegriff für Lebenslust, Unbeschwertheit und Ausgelassenheit auf der Bühne. Sieben Musiker, die trotz und gerade wegen ihrer langjährigen Bühnenerfahrung ein positives Lebensgefühl vermitteln. Harmonische und fetzige Rocksongs, Balladen, Jigs und Reals sowie bekannte Traditionals – mit dieser Mischung begeistert die Band.

Der Lindenhalle wird zum »Edinburgh Castle«, wenn die »38th District Pipes & Drums« mit ihren traditionellen Uniformen mit flotten Dudelsackklängen einmarschieren. Viele bekannte Melodien, aber auch Neues wird zu hören sein.

Mit dabei ist auch diesmal der berühmte schottische Pipe Major Ronnie Bromhead mit seiner Great-Highland-Bagpipe. Seit mehr als 30 Jahren spielt er den schottischen Dudelsack und hat so manche Berühmtheit (auch die Queen) mit seinem Spiel begeistert.

Die Gruppe um die Choreografin Kim Heinrich, die Tänzerinnen und Tänzer der Dance-Company »Rince Samhain« sind mit einem neuen Programm – extra für diesen Abend inszeniert – ein Höhepunkt dieses Abends.

Das Foyer der Lindenhalle wird zum kleinen irischen Marktplatz mit vielen Ständen, die für das leiblich Wohl unserer Gäste sorgen. Eine erlesene Auswahl an irischen und schottischen Whiskeys kann man am Maltharry-Stand kosten.

Mit weit mehr als 600 Sitzplätzen werden ziemlich sicher alle unserer Gäste einen Sitzplatz für ca.  vier- bis fünfstündige Programm bekommen können.

Weitere Infos gibt es bei bluenote e.V. c/o Horst Krups Tel.: 05331/45384

Tickets hier KLICKEN

 

 

 
 

Alle Daten

  • 2017-06-24 20:00

Powered by iCagenda